Herzlich willkommen

Ihr Fachärzteteam für
Orthopädie und Unfallchirurgie
im Zentrum Rosenheims

Dr. med. Bernhard Weigl
Dr. med. Robert Windsberger
Dr. med. Michael Schiller
Dr. Alexander Marquardt

Arthroskopie

Die Arthroskopie (Gelenkspiegelung) ist ein seit vielen Jahren praktiziertes Operationsverfahren, welches in unserer Praxis seit vielen Jahren angewandt wird. 

Sehr häufig ist die Durchführung des Eingriffes an Knie-, Schulter-, Sprunggelenk und am Ellbogen. Während die Arthroskopie in der Anfangszeit häufig nur zur Diagnosestellung verwendet wurde und die eigentliche Operation als offener Eingriff durchgeführt wurde, werden heutzutage viele Therapien an den Gelenken arthroskopisch durchgeführt und eine zusätzliche Operation mit großer Eröffnung ist nicht mehr erforderlich.

Dadurch ist die Beeinträchtigung durch Wundschmerzen und auch oft eine Bewegungseinschränkung durch große Narben erheblich reduziert.

Abhängig vom Umfang der Operation werden Arthroskopien durch uns sowohl ambulant als auch stationär durchgeführt.

Dr. Schiller ist als Instruktor der deutschsprachigen Arbeitsgemeinschaft für Arthroskopie (AGA) auch Ausbilder für Ärzte in dieser OP-Technik.

 

 

 

Aktuelles

Keine News in dieser Ansicht.

Orthopädie Rosenheim

im Luitpoldhaus

Luitpoldstraße 5

83022 Rosenheim

Tel (08031) 408687

Fax (08031) 4086888

Ortho@t-online.de